top of page
Untitled

Hallo, das bin ich

Hallo, ich bin Christin, 36 Jahre alt, Mutter von zwei Söhnen und wohne in Greifswald. Ich habe mich 2021 als Kursleiterin für Hypnobirthing ausbilden lassen und biete meine Kurse in Greifswald an.


Bei mir begann alles mit der ersten Schwangerschaft 2015. Die Schwangerschaft erlebte ich sorgenfrei und als große, positive Veränderung. Ich war gerne schwanger und genoss meinen Bauch sehr. Auf die Geburt bereitete ich mich ganz gewöhnlich und klassisch vor. Ich hörte dann auch zum ersten Mal von Hypnobirthing und fand die Idee klasse, jedoch für mich nicht notwendig, da ich keine Angst vor der Geburt hatte und Geburt schließlich natürlich und intuitiv ist. Vielleicht das nächste Mal... 
Mein Sohn wurde dann im Frühjahr 2016 geboren und an die Geburt erinnere ich mich nicht gerne zurück. Ich hatte jegliche Verantwortung und Selbstbestimmung abgegeben und erlebte ganz klassisch das, was wir im Hypnobirthing das Angst-Spannungs-Schmerz-Syndrom nennen. Wo kam diese ganze Anspannung nur her? Es wollte einfach nicht zusammenpassen. So eine Geburt nach einer sorglosen und beschwerdefreien Schwangerschaft. 
Es dauerte einige Monate, dann drängten sich die Gedanken an diese Geburt förmlich auf. Ich entwickelte ein großes Interesse daran, alles über Geburt zu verstehen und kam immer wieder auf das Thema mentale Geburtsvorbereitung zurück. Noch bevor ich ein zweites Mal schwanger wurde, war ich eigentlich schon ganz gut auf die nächste Geburt vorbereitet und wusste so viel.


Die zweite Schwangerschaft erlebte ich ähnlich zuversichtlich und positiv wie die Erste. Der krönende Abschluss war dann im Sommer 2019 die selbstbestimmte und angstfreie Hausgeburt meines zweiten Sohnes. Und noch im ganzen Freudentaumel wurde mir bewusst, dass sich damit so vieles verändern würde. Ich hielt den Schlüssel in der Hand, anderen Frauen dabei zu helfen, eine ähnliche schöne Geburt zu erleben.


Deshalb bin ich nun hier und hoffe, Dich auf Deiner Reise zur selbstbestimmten Traumgeburt begleiten zu dürfen.

bottom of page